Leitung
Sara Alloatti, Italienisch- und Französisch-Lehrerin an der Kantonsschule Hohe Promenade, Zürich |
Französische Version
Anne-Christelle Bovet, docteure en linguistique française (Université de Zurich) et enseignante de français au niveau lycée (actuellement aux États-Unis) a pu bénéficier du Prix d'encouragement de la Fondation Oertli (Oertli Stiftung Förderpreis) pour se consacrer à la traduction et à l'adaptation des modules 1 à 7 en français. Elle est également responsable de l'élaboration du module 8 consacré au français en Suisse et ailleurs. |
Hauptmitarbeitende (Inhalte und Programmierung)
(von links nach rechts)
- Barbara Käppeli, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PH Zürich, Germanistin und Romanistin. Tätigkeitsbereiche: Mitarbeit am Instructional Design, Redaktion der Module 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 4.3, 7.1, 7.2, 7.3, 8.1, 8.2, 8.3, 8.4, Mitredaktion in sämtlichen weiteren Modulen, Korrekturarbeit
- Clemens Wangler, Latein-Lehrer an der KS Glattal. Tätigkeitsbereiche: Redaktion der Module 2.1, 2.2, 2.3, 3.1, 6.1, 6.2
- Sabin Jeanmaire, Ex-Schülerin der KS Hohe Promenade, heute Anglistik- und Romanistik- Studentin an der Universität Zürich. Tätigkeitsbereiche: Redaktion der Module 2.1, 2.2, 2.3, 5.3, 6.2 und 7.1
- Thomas Steinacher, Schüler an der KS Hohe Promenade. Tätigkeitsbereiche: Programmierung der Website und der Übungen
Wesentlich zum Gelingen des Projekts beigetragen haben...
- Angelika Linke, Professorin für Deutsche Linguistik an der Universität Zürich [3.1]
- Barbara Alloatti-Münzenmayer, Ärztin [Korrekturarbeit, Überprüfung der Verständlichkeit]
- Barbara Strebel, Doktorandin in Rätoromanischer Sprachwissenschaft an der Universität Zürich und Kantonsschullehrerin in Ftan [7.2 und 8.3, Bereich Rätoromanisch]
- Barbara Suter, Latein-Lehrerin an der KS Hohe Promenade [Korrekturarbeit].
- Chantal Pozzi, Philosophie-Absolventin und Italienisch-Assistentin an den KS Hohe Promenade und Stadelhofen in Zürich [Controlling Usability]
- Dominic Locher, Gymnasialschüler an der KS Hohe Promenade [Videoschnitt: 3.1]
- Fabian Angstmann, Gymnasialschüler an der KS Hohe Promenade [PowerPoint-Präsentationen]
- Klasse 2b und 4d (FS 2007): Adri Lauper, Lea Ackermann, Lukas Hanimann, Martina Zangger, Marvin Wey, Miro Maurer, Sophie Trossbach [Audio-Aufnahmen]
- Myriam Tschopp, Romanistik-Studentin an der Universität Zürich [4.3]
- Richard Heierli, Ingenieur [Korrekturarbeit, Überprüfung der Verständlichkeit]
- Suzanne Steiner, Sekretärin an der KS Hohe Promenade [Administration]
- Ursina Heierli, Französisch-, Spanisch- und Italienisch-Lehrerin an der KS Hohe Promenade [1.2, 4.3, Korrekturarbeit]
- ...und viele weitere Personen, die getestet, kritisiert, ermutigt, unterstützt und Werbung gemacht haben!
Und Sie?
Wollen auch Sie etwas zu diesem Projekt beitragen? Z. B. indem Sie uns neue Inhalte zur Linguistik zur Verfügung stellen? Diese Fremdsprachenwerkstatt kann erweitert werden: Nehmen Sie mit der Projektleiterin Kontakt auf, damit geprüft werden kann, ob und wie Ihre Ideen ins Projekt einfliessen können!