Français  A A A

Home 12345678

4.4. WebQuest über aktuelle EU-Sprachpolitik

Fragestellung

Obwohl die Schweiz politisch (noch) nicht zur Europäischen Gemeinschaft gehört, ist es unvermeidlich, dass deren politische Entscheide die eidgenössische Realität beeinflussen. Auch für die Sprachlandschaft Schweiz haben die politischen Bestimmungen der EU Konsequenzen: Kennen wir überhaupt die Sprachpolitik der EU? Sind wir uns bewusst, welche Anstrengungen im Gang sind, um die Mobilität innerhalb der Union durch bessere Fremdsprachenkompetenzen zu erhöhen? Können wir mithalten?

Wenn du wenig über die Sprachlandschaft Schweiz weisst, um Vergleiche anzustellen, raten wir dir, vorgängig das CH-Sprachquiz in 7.1 zu lösen. Zur Bearbeitung des ganzen WebQuest benötigst du etwa 4 Stunden. es ist mindestens ein Computer mit Internetanschluss pro Gruppe, besser aber ein Computer mit Internetanschluss pro Person erforderlich.

Empfohlene Browser: Mozilla Firefox, Safari, Opera | Letzte Änderung: 16.08.2007