Français
A
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1.
Was passiert, wenn ich eine Sprache lerne?
1.1
Meine Sprachkenntnisse
1.2
Erstspracherwerb
1.3
Fremdsprachenerwerb
1.4
Methodenwerkstatt
2.
Wie lerne ich Sprachen parallel zueinander?
2.1
Die Methode EuroComRom
2.2
Zwischensprachliche Korrespondenzregeln
2.3
Präfixe und Suffixe
3.
Wie verändern sich Sprachen im Laufe der Zeit?
3.1
Einführung in die historische Linguistik
3.2
Ein Beispiel: Lautwandel im Italienischen
3.3
Deutsche Sprachgeschichte mit "Linkolon"
4.
Welche Rolle spielen Texte bei der Sprachentwicklung?
4.1
Die ältesten romanischen Texte
4.2
La Séquence de Sainte Eulalie
4.3
National- und Standardsprachen in Europa
4.4
WebQuest über aktuelle EU-Sprachpolitik
5.
Kennen Sprachen Grenzen?
5.1
Sprachgrenzen
5.2
Das Beispiel des Kaninchens
5.3
72% lateinischer Wortschatz im Englischen?
6.
Latein und Englisch: Brücken zur Verständigung?
6.1
Die Rolle der "Alten Sprachen"
6.2
Englisch als Wissenschaftssprache?
7.
Vier oder mehr Sprachen in der Schweiz?
7.1
Varietäten in der Schweiz
7.2
Lehnwörter in der Schweiz
7.3
Interkulturalität: Stereotypen-Blog
8.
Deutsch und Deutschschweizer Dialekte
8.1
Varietäten im Schweizerdeutschen
8.2
Exkursion in die Schweizer Sprachlandschaft
8.3
Der plurizentrische Ansatz
8.4
Simulationsspiel
2.2. Zwischensprachliche Korrespondenzregeln
Einleitung
Ähnlichkeiten sehen
Regeln herausfinden
Regeln verstehen
Teste dein Leseverständnis I
Animierte Vertiefungsbeispiele
Teste dein Leseverständnis II
Abschlussspiel
Vertiefung
Abschlussspiel
Zum Schluss noch ein Kreuzworträtsel: Wer kann es innerhalb von 5 Minuten lösen?
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| Letzte Änderung: 16.08.2007